Bitte um telefonische Terminvereinbarung unter: 01/4000 56 20 40
Erster Teil der Schuleinschreibung – Dokumentenabgabe vom 10.11. – 21.11.25
Eine Einschreibung ist immer nur an einer Schule möglich! Sie können aber gerne eine Zweitwunschschule angeben. Die Einschreibung an einem Schulstandort garantiert nicht den Schulplatz.
Folgende Formulare müssen mitgenommen werden:
Anmeldeblatt – VS (wenn möglich bitte schon ausgefüllt)
Meldenachweis:
Einladung zur Schüler*inneneinschreibung (das Schreiben der Bildungsdirektion) oder eine aktuelle Meldebestätigung (erhältlich bei jedem Magistratischen Bezirksamt) oder eine Verpflichtungserklärung der Hauptwohnsitzgemeinde (für Kinder mit Hauptwohnsitz außerhalb von Wien).
Geburtsurkunde des Kindes
Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass des Kindes
Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
Arbeitsbestätigung beider Erziehungsberechtigter
Kindergartenbestätigung
Informationen zur Schuleinschreibung
Einladung zur Schuleinschreibung:
Informationen zur Tagesbetreuung
Kontaktadressen zur Schuleinschreibung
ACHTUNG: wenn Sie den Anmeldetermin versäumt habe – bitte schreiben Sie ein Mail mit allen Unterlagen an: schulplatz@bildung-wien.gv.at
Zweiter Teil der Schuleinschreibung – Schulreifefeststellung
Die Schulreifefeststellung findet von 11.2. bis 27.2. 2026 statt – unbedingt mit Ihrem Kind kommen!
Sollten Sie eine Zusage für unsere Schule erhalten, melden Sie sich bitte telefonisch 01/4000 56 20 40 um einen Termin für die Schulreifefeststellung mit Ihrem Kind zu reservieren.
