ACHTUNG: wenn Sie den Anmeldetermin versäumt habe – bitte schreiben Sie ein Mail mit allen Unterlagen an: schulplatz@bildung-wien.gv.at
Zweiter Teil der Schuleinschreibung – Schulreifefeststellung
Die Schulreifefeststellung findet von 12.2. bis 28.2. 2024 statt – unbedingt mit Ihrem Kind kommen!
Sollten Sie eine Zusage für unsere Schule erhalten, melden Sie sich bitte telefonisch 01/4000 56 20 40 um einen Termin für die Schulreifefeststellung mit Ihrem Kind zu reservieren.
Erster Teil der Schuleinschreibung – Dokumentenabgabe
Eine Einschreibung ist immer nur an einer Schule möglich! Sie können aber gerne eine Zweitwunschschule angeben.
Folgende Formulare müssen mitgenommen werden:
Anmeldeblatt – VS (wenn möglich bitte schon ausgefüllt)
Meldenachweis:
Einladung zur Schüler*inneneinschreibung (das Schreiben der Bildungsdirektion) oder eine aktuelle Meldebestätigung (erhältlich bei jedem Magistratischen Bezirksamt) oder eine Verpflichtungserklärung der Hauptwohnsitzgemeinde (für Kinder mit Hauptwohnsitz außerhalb von Wien).
Geburtsurkunde des Kindes
Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass des Kindes
Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
Arbeitsbestätigung beider Erziehungsberechtigter
Kindergartenbestätigung
Formulare zum Download
Anmeldeblatt VS
Einladung zur Einschreibung
Servicestellen der MA 10
Hauptwohnsitz außerhalb Wiens