Schuleinschreibung SJ 24/25

In diesem Schuljahr findet die Einschreibung zweiteilig statt. Der erste Teil – die Anmeldung an Ihrer Wunschschule – ist vom 13.11. – 24.11.23.

Terminvereinbarungen für die Anmeldung und Datenerhebung bitte ab sofort ausschließlich telefonisch unter: 01/4000 56 20 40.
Ohne Termin ist eine Anmeldung nicht möglich!

Folgende Formulare müssen mitgenommen werden:

Anmeldeblatt – VS (wenn möglich bitte schon ausgefüllt)

Meldenachweis:
Einladung zur Schüler*inneneinschreibung (das Schreiben der Bildungsdirektion) oder eine aktuelle Meldebestätigung (erhältlich bei jedem Magistratischen Bezirksamt) oder eine Verpflichtungserklärung der Hauptwohnsitzgemeinde (für Kinder mit Hauptwohnsitz außerhalb von Wien).

Geburtsurkunde des Kindes

eine, die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (z.B.: Reisepass)

Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)

Obsorgebestätigung

Arbeitsbestätigung beider Erziehungsberechtigter

Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuchs

Formulare zum Download

Anmeldeblatt VS

Einladung zur Einschreibung

Servicestellen der MA 10

Hauptwohnsitz außerhalb Wiens