In diesem Schuljahr findet die Einschreibung zweiteilig statt. Der erste Teil – die Anmeldung an Ihrer Wunschschule – ist vom 13.11. – 24.11.23.
Terminvereinbarungen für die Anmeldung und Datenerhebung bitte ab sofort ausschließlich telefonisch unter: 01/4000 56 20 40.
Ohne Termin ist eine Anmeldung nicht möglich!
Folgende Formulare müssen mitgenommen werden:
Anmeldeblatt – VS (wenn möglich bitte schon ausgefüllt)
Meldenachweis:
Einladung zur Schüler*inneneinschreibung (das Schreiben der Bildungsdirektion) oder eine aktuelle Meldebestätigung (erhältlich bei jedem Magistratischen Bezirksamt) oder eine Verpflichtungserklärung der Hauptwohnsitzgemeinde (für Kinder mit Hauptwohnsitz außerhalb von Wien).
Geburtsurkunde des Kindes
eine, die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (z.B.: Reisepass)
Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
Obsorgebestätigung
Arbeitsbestätigung beider Erziehungsberechtigter
Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuchs
Formulare zum Download
Anmeldeblatt VS
Einladung zur Einschreibung
Servicestellen der MA 10
Hauptwohnsitz außerhalb Wiens