Wir ackern

Seit dem Frühling 2022 haben wir einen 40m² großen Acker, der jeweils von den Kindern der 3. Klassen betreut wird. Gemeinsam mit der Gemüseackerdemie bepflanzen wir unseren Acker nach einer ökologische sinnvollen Fruchtfolge.

Das geerntete Gemüse wird entweder gleich vernascht, oder zu leckeren Speisen verarbeitet.

So macht Gemüse essen Spaß!

Nach dem Sommer wir das Gemüse abgeerntet und viel Unkraut gezupft. Die Wege müssen wir auch wieder ordentlich austreten und die Beete wieder in die richtige Form bringen!

Wir machen den Acker Herbst – fit!

Die Ackersaison 2023 :

Die Kinder der 3. Klassen haben den Acker toll vorbereitet und auch schon die ersten Pflanzen gesetzt.

Auch der Standard ist schon auf unseren Acker aufmerksam geworden, hat einen Artikel darüber verfasst und ein tolles Video gedreht.