Der Elternverein vertritt die Anliegen und Wünsche der Eltern und sieht sich zugleich als Bindeglied zwischen Direktion, Lehrer*innen und Eltern.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule ist die Basis, um die Entwicklung unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Gemeinsam wollen wir aktiv sein, um unseren Kindern eine wunderschöne, lehrreiche, und glückliche Volksschulzeit zu ermöglichen, auf die sie ein Leben lange gerne zurückblicken.

Wir gestalten bei Veranstaltungen und Projekte der Schule mit, helfen bei der Finanzierung von Schulausstattung und -materialien und unterstützen sozial schwächere SchülerInnen bei schulbedingten Mehrausgaben.

In der Hauptversammlung am Anfang des Schuljahres wird der Vorstand gewählt und der Mitgliedsbeitrag für den Elternverein festgelegt. Wenn die Eltern den Mitgliedsbeitrag (25€) einzahlen, sind sie für dieses Schuljahr Mitglied im Elternverein – damit unterstützen Sie unsere Projekte für die Schule und Ihre Kinder!
50% der Einnahmen pro Klasse werden an die Klassenlehrer*innen für individuelle Projekte übergeben -Ihr Geld kommt also wirklich direkt wieder Ihren Kindern zugute!

Der Vorstand des Elternvereins:

Unsere Projekte:

Faschingsfest

Beim Faschingsfest organisierte der Elternverein eine große Tombola mit tollen Preisen. Jedes Los war ein Gewinn! Pro Kind waren zwei Lose gratis – so konnte wirklich jedes Kind mit einem Preis nach Hause gehen!Die Einnahmen kommen wieder tollen Projekten zugute.

Auch die Faschingskrapfen werden jedes Jahr von unserem Elternverein organisiert.

Konzerte an der Schule

Der Elternverein organisiert jedes Jahr Konzerte oder Theaterstücke für alle Schüler*innen an unserer Schule. Ein Großteil der Kosten wird vom Elternverein finanziert.

Dieses Jahr freuen wir uns sogar über zwei Konzerte 🙂

Schulfotograf

Der Elternverein organisiert nicht nur den Schulfotografen sondern hilft auch tatkräftig bei der Entstehung der Fotos mit und sorgt dafür, dass jedes Kind auch die richtigen Fotos erhält.