Sag es mir und ich werde es vergessen.

Zeig es mir und ich werde es vielleicht behalten.

Lass es mich tun und ich werde es können.

Konfuzius

An der GTVS Rzehakgasse wird gelernt, gelacht, gearbeitet, gespielt, geackert, gesungen, gewerkt, getanzt und vor allem miteinander gelebt.

Schulrundgang GTVS Rzehakgasse

Der erste Schnee!

Endlich hat es geschneit!!!!!! Die Kinder der GTVS Rzehakgasse genossen in den letzten Tagen den Schnee. Es wurden Schneemänner gebaut und natürlich auch ordentlich gerodelt! 🙂

Besuch im Rapid Stadion

Am 16.10 23 machte sich die 4d ins Rapid – Stadion nach Hütteldorf auf. Zuerst gab es eine Führung in den VIP Bereich mit Blick übers ganze Stadion und dem Erproben des dortigen Echos 😉

Direkt danach ging es zu den Spielerbänken direkt an den Rand des Fußballfeldes, in die Spielergarderobe und zu einem kleinen Fußballtraining, um sich ganz wie ein echter Fußballstar fühlen zu können. Zu Abschied gab es ein Quiz, um sich ein Überraschungssackerl zu verdienen.

Versuchs-Freitag

Jeden zweiten Freitag wird der Werkraum zum Chemielabor. Wir experimentieren, überprüfen, versuchen und protokollieren und das alles mit den verschiedensten Stoffen und Materialien.

So macht lernen Spaß!!

Unser Kino – Tag

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder unseren traditionellen Kino Tag abhalten. Die ganze Schule machte sich auf den Weg ins Gasometer um sich gemeinsam den: „Gestiefelten Kater – Der letzte Wunsch“ anzusehen. Lachen, fürchten, Chips und Popcorn essen machten den Vormittag zu einem richtigen Erlebnis für uns alle!

Kunterbunter Schulalltag